gavato
Pressemitteilung Nr. 17 vom 12.05.2019

gavato in Sushi-Restaurants

Hamburg, 12.05.2019 -  Der Bereich gavato-NORD freut sich bekannt geben zu dürfen, dass mehrere ausgewählte Sushi-Restaurants im Großraum Hannover ab Juni 2019 mit den Pilotbetrieb beginnen werden.

"Die Erfahrungen gerade in dieser gehobenen Restaurant-Sparte sind bislang sehr gut", meint dazu Sven Loga, Geschäftsführer der gavato-NORD. "Denn in solchen beliebten locations ist gerade zu Stoßzeiten sehr viel los und das Personal kann dann den Überblick verlieren. Wenn die Kunden mit gavato bestellen oder das Personal rufen, herrscht echte Gerechtigkeit, denn es ist für das Personal ersichtlich, wer wann als Kunde dran ist. Das ist, so zeigen die Erfahrungen, den Gästen sehr wichtig."

gavato-NORD wird den Probebetrieb natürlich begleiten und, nach erfolgter Prüfung, dann freigeben.


Hintergrund: Gastronomie in Deutschland
Der Anteil der Deutschen, die 2018 gegenüber dem Vorjahr häufig in der Freizeit essen gehen, ist gegenüber 2017 von 10,99 Millionen auf 11,81 Millionen gestiegen. Doch viele Gastronomen können diesen Trend nicht umsetzen: Das liegt in der Regel an fehlendem, fremdsprachigen oder ungeschultem Personal. gavato ist hier für Gastronomen oft die einzige Lösung. Denn Gäste können dieses Personalproblem selbst lösen, sind Dank Amazon, Ebay und Homebanking gewohnt, sich online selbst zu engagieren.
gavato stellt sich vor
"gavato" basiert auf dem weltweiten Konzept "Software as a Servce" und ermöglicht es den Gästen, selbst am Tisch Bestellungen auszulösen, die Bedienung zu rufen und auch einen Zahlungswunsch zu äußern.
Für den Gast eröffnet sich mit "gavato" eine neue Service-Qualität. Er kann selbst aus der Menu-Karte auswählen oder auch Sonderwünsche äußern und hat nicht das Problem, dass das Personal ihn dabei nicht versteht. Der Wunsch des Gastes geht direkt an die Theke oder in die Küche, wird dort optisch und akustisch angezeigt und kann dann sofort in der gerechten Reihenfolge des Bestelleingangs bearbeitet werden. Eine Besonderheit ist zudem auch, dass der Gast vorab über gavato auch einen Tisch reservieren kann.
Die hoch flexible Internetseite bietet gleichzeitig dem Gastronomen zahlreiche Vorteile an, die letztendlich - so zeigen es die Pilotversuche - zu einem Umsatzwachstum, geringeren Personalkosten und höherer Gastzufriedenheit führen.Die monatlichen Flatratekosten werden dabei von dem Gastronomen zu einem kleineren, dem Gastronomie-Großhandel zum Anderen getragen.
Das Programm wurde im Jahr 2018 von einem internationalem Team an Programmieren entwickelt und entspricht sowohl im Bezug auf Technik, Bedienung und Datenschutz den höchsten Ansprüchen. "Wir haben eine sechstellige Investitionssumme getätigt, weil es uns wichtig war, dass alles auf deutschen Systemen mit hoher Sicherheit läuft" meint der Geschäftsführer gavato-SÜD, Jürgen Loga.
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