gavato
Pressemitteilung Nr. 12 vom 15.02.2019

gavato unterstützt jetzt Ticket-Restaurants

Löwenstein, 15.02.2019 -  Die Geschäftsleitung von gavato stellt neue Funktionen für Gastronomen vor, die dazu beitragen, dass diese den eigenen Gastrobetrieb spontan und auch beliebig in ein Ticket-Restaurant umstellen können.
Viele Gäste haben, dass zeigt die neue Umfrage der DEHOGA, die Bereitschaft, nach der Bestellung die bestellten Getränke und Speisen an einer bestimmten Stelle abzuholen. Dazu benötigt jede Bestellung eine fälschungssichere TicketNummer - und der Gastwirt die Möglichkeit, Ticketnummern an seine Getränke und Speisen anzuheften. gavato kann beides - und dass ohne weitere tiefere Technik.
"Besonders herausfordernd war für uns, dass Ticketnummern auf dem Smartphone gespeichert werden müssen. Zudem unter Android und IOS verschiedene Voraussetzungen bestehen. Da freuen wir uns, dass die Programmierer eine sehr gute universelle Lösung entwickelt haben" meint Sven Loga, der als Geschäftsführer "gavata NORD" bei Produktdesign mit verantwortlich ist. "Allerdings bedeutete dies auch erhebliche Mehrausgaben, die wir aber mit den schon laufenden Einnahmen gut bewältigen können." ergänzt er.

Die neuen Funktionen sind ab sofort kostenlos für die Gäste von gavato-Gastronomen nutzbar. Mehrere kostenlose Schulungen bezüglich dem Ticketsystem werden dazu im März mit den Gastronomen durchgeführt.


Hintergrund: Gastronomie in Deutschland
Der Anteil der Deutschen, die 2018gegenüber dem Vorjahr häufig in der Freizeit essen gehen, ist gegenüber 2017 von 10,99 Millionen auf 11,81 Millionen gestiegen. Doch viele Gastronomen können diesen Trend nicht umsetzen: Das liegt in der Regel an fehlendem, fremdsprachigen oder ungeschultem Personal. gavato ist hier für Gastronomen oft die einzige Lösung. Denn Gäste können dieses Personalproblem selbst lösen, sind Dank Amazon, Ebay und Homebanking gewohnt, sich online selbst zu engagieren.
gavato stellt sich vor
"gavato" basiert auf dem weltweiten Konzept "Software as a Servce" und ermöglicht es den Gästen, selbst am Tisch Bestellungen auszulösen, die Bedienung zu rufen und auch einen Zahlungswunsch zu äußern.
Für den Gast eröffnet sich mit "gavato" eine neue Service-Qualität. Er kann selbst aus der Menu-Karte auswählen oder auch Sonderwünsche äußern und hat nicht das Problem, dass das Personal ihn dabei nicht versteht. Der Wunsch des Gastes geht direkt an die Theke oder in die Küche, wird dort optisch und akustisch angezeigt und kann dann sofort in der gerechten Reihenfolge des Bestelleingangs bearbeitet werden. Eine Besonderheit ist zudem auch, dass der Gast vorab über gavato auch einen Tisch reservieren kann.
Die hoch flexible Internetseite bietet gleichzeitig dem Gastronomen zahlreiche Vorteile an, die letztendlich - so zeigen es die Pilotversuche - zu einem Umsatzwachstum, geringeren Personalkosten und höherer Gastzufriedenheit führen.Die monatlichen Flatratekosten werden dabei von dem Gastronomen zu einem kleineren, dem Gastronomie-Großhandel zum Anderen getragen.
Das Programm wurde im Jahr 2018 von einem internationalem Team an Programmieren entwickelt und entspricht sowohl im Bezug auf Technik, Bedienung und Datenschutz den höchsten Ansprüchen. "Wir haben eine sechstellige Investitionssumme getätigt, weil es uns wichtig war, dass alles auf deutschen Systemen mit hoher Sicherheit läuft" meint der Geschäftsführer gavato-SÜD, Jürgen Loga.
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